Linos-Hilfen | Aktuelle Informationen!!
Linos-Hilfen bietet seit 2005 Nachhilfe im Großraum Bad Honnef an den Standorten Aegiedienberg-Rottbitze und Bad Honnef-Stadt an. Unser Institut zeichnet sich durch individuelle Nachhilfe und Fachkompetenz in allen Hauptfächern, von der Grundschule bis zur Universität aus. Auch die meisten Nebenfächer können auf Nachfrage angeboten werden.
Linos-Hilfen, Lorenzini, Abitur, Abi, Martin Lorenzini, Nachhilfe, Förderunterricht, Individuell, Fachkompetenz, Bad Honnef, Linz, Unkel, Bonn, Rheinbreitbach, Ägidienberg, Hauptfächer, Nebenfächer, Leistungskurs, Grundkurs, Grundschule, Hauptschule, Gymnasium, Realschule, Uni, Universität, Mathe, Mathematik, Deutsch, Französisch, Englisch, Biologie, Erdkunde, Chemie, Physik, Latein, Geschichte, Philosophie, Einzelnachhilfe, Kleingruppen, Sportförderung, ZAP, zentrale Abschlussprüfung, Gesamtschule, Politik
21465
post-template-default,single,single-post,postid-21465,single-format-standard,qode-social-login-1.0,qode-restaurant-1.0,woocommerce-no-js,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-4.4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-5.4.7,vc_responsive

Aktuelle Informationen!!

Wir sind weiterhin für Euch da !!

Wie läuft dies ab?

Zwischen 9.30 Uhr und 11 Uhr ist unser Telefon an jedem Werktag besetzt. Sie besprechen mit uns, welches Fach und welche Themen bearbeitet werden sollen.  TEL: 0176/64236291

Zwischen 11 und 12 Uhr rufen wir Sie zurück und weisen Ihnen eine Uhrzeit am selben Nachmittag oder am kommenden Tag, sowie eine Personalkraft zu.

Mit dieser besprechen Sie dann kurz die Art der Kommunikation.

Kommunikationswege

SMS, Whatsapp, Telefon, Skype, Mails. Alles ist möglich, um Aufgaben / Unterlagen zu schicken, die dann auf allen diesen „Kanälen“ von uns besprochen werden können. Richtiger Unterricht (auch in Gruppen) kann auch erteilt werden. Dies führen wir über das Programm „Zoom“ durch. Viele Schulen benutzen dies schon. Wir helfen gerne mit einer kleinen Einführung, wenn sie das Programm nicht haben und so auf unseren Unterricht zurückkommen möchten.

Inhalte der Stunden

Viele Schüler haben aktuell Probleme mit den zugeschickten Aufgaben der Schule, da die Erklärungen der Lehrer, die ja sonst im Unterricht erfolgen, fehlen. Somit ändern wir aktuell auch ein wenig unsere Herangehensweise und konzentrieren uns bei der Unterstützung (auf welchem Wege auch immer) auf das gemeinsame Bearbeiten der Hausaufgaben. Natürlich kann die Zeit auch genutzt werden, um Lücken in den Problemfächern aufzuarbeiten.

Übrigens: auch Eltern können unser Angebot in Anspruch nehmen, wenn sie zu Hause mit ihren Kindern arbeiten möchten, aber merken, dass die Schulzeit doch schon ein wenig her ist 😉

Ferienkurse

Die Ferienkurse für Schüler der Klassen 10 (Realschule), Klasse 10/EF (Gymnasium) und für Abiturienten finden über Zoom statt. Die angemeldeten Schüler erhalten hierzu noch gesonderte Infos. Die Begrenzungen entfallen, jeder kann teilnehmen. (Das Internet hat genug Stühle J)

Abrechnung

Jede Art der Unterstützung soll erstmal 30 Minuten dauern. Durch die benötigte Vorbereitungszeit berechnen wir 45 Minuten nach unseren normalen Tarifen. Eine Verlängerung der Zeit ist eventuell kurzfristig, oder nach Absprache möglich.